Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Prof. Dr. Claudia Franziska Brühwiler, Trägerin des Forschungspreises 2023, zum Forschungspreis Walter Enggist

• Blog Forschungspreis

«Der Forschungspreis Walter Enggist ist ein Karrierehöhepunkt für mich. Der Preis bedeutet nicht nur eine Anerkennung meiner langjährigen Forschung zum amerikanischen Konservatismus, sondern auch die Chance, einen langgehegten Plan in die Tat umzusetzen. Für Buchideen, die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler für eine breite Leserschaft verwirklichen möchten, sind klassische Drittmittel nicht anwendbar. Dank dem Forschungspreis kann ich aber ein solches Projekt endlich anpacken und diesen Sommer am Center for the Study of Liberal Democracy an der University of Wisconsin daran schreiben. Bewerben Sie sich bis am 31.3. für den Forschungspreis Walter Enggist!»

Prof. Dr. Claudia Franziska Brühwiler,
Titularprofessorin für Amerikanistik an der Universität St.Gallen und Trägerin des Forschungspreises 2023

Hier geht es zur laufenden Ausschreibung des Forschungspreises bis 31. März 2024.

Kommentare